Klasse 1b

Willkommen in der Klasse 1b!

 Wir sind insgesamt 13 Kinder - 5 Jungen und 8 Mädchen. Gemeinsam mit uns lernt auch Moli der Affe, unser Klassentier.

Unsere Lehrerin heißt Frau Schwindt. Sie unterrichtet uns in fast allen Fächern. Nur Englisch haben wir mit Frau Guckelsberger und einmal Kunst mit Frau Fuchs-Seckler.

Wir beginnen jeden Tag musikalisch mit einem Guten-Morgen-Lied und unserem Herzenskreis. Hier können wir den anderen erzählen, wie es uns geht. Danach starten wir in den Unterricht und lernen zum Beispiel schreiben und rechnen und später auch lesen.

Wir haben ein ganz besonderes Klassenzimmer – nämlich den Container. Wir finden den eigentlich ganz toll, weil wir nur die Tür aufmachen müssen und schon sind wir auf dem Schulhof.

Auch wenn unsere Klasse nicht direkt im Schulgebäude liegt, kennen wir uns da schon ganz gut aus. Und auch den Pausenhof haben wir schon erkundet. Hier können wir uns in den Pausen richtig gut austoben und mit den Spielsachen aus unserer Spielzeugkiste spielen.

Wir sind schon ganz gespannt, was das 1. Schuljahr alles mit sich bringt und freuen uns darauf, noch vieles mehr zu lernen.