Wir wissen um Ihre Ängste und Sorgen bezüglich der Durchführung der freiwilligen Selbsttests nach den Osterferien. Auch können wir nachvollziehen, dass einige von Ihnen eine Testung zu Hause bevorzugen würden. Dies ist von Seiten des Ministeriums jedoch nicht vorgesehen.

Wir möchten die Selbsttestungen behutsam im Unterricht einführen. Daher nutzen wir die ersten beiden Schultage (Montag und Dienstag), um mit Ihren Kindern ausführlich über die Vorgehensweisen der Selbsttests und der erforderlichen Regeln zu sprechen sowie alle Fragen zu klären. Die Selbsttests führen die Kinder dann erstmalig am Mittwoch, dem 14.04.2021, in der Schule durch. Sollte der Test Ihres Kindes positiv ausfallen, werden Sie umgehend benachrichtigt. Bis zu Ihrem Eintreffen wird Ihr Kind von Frau Schwan, unserer Schulsekretärin, betreut.

Da die Selbsttests erst am Wochenende bei uns in der Schule eintreffen, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben zum Hersteller geben.